Jugend ist Zukunft

Der Musikverein Watterbach-Breitenbuch ist immer wieder bestrebt, durch professionelle Musiklehrer seine Jungmusiker ausbilden zu lassen.

Musikalische Ziele sind das Ablegen des Juniorabzeichens und der D1 u. D2-Prüfung.

Darüber hinaus haben die Jungmusiker auch die Möglichkeit, wöchentlich in dem "Jugendblasorchester Amorbach" mit zu proben.
Dieses Orchester probt für öffentliche Auftritte während des ganzen Jahres wie z.B. Feste, Weihnachtsmärkte, Frühjahrskonzerte etc.
Diese Kapelle ist ein Zusammenschluss der Stadtkapelle Amorbach, MV Reichartshausen-Neudorf, MV Schneeberg und MV Watterbach-Breitenbuch.

Das langfristige Ziel ist das Musizieren in der aktiven Kapelle. Durch die profesionelle Ausbildung kann so mancher Jungmusiker dem "alten Hasen" noch etwas beibringen :-)

Neben der musikalischen Ausbildung bieten wir unseren Jungmusikern auch Freizeitaktivitäten an.
Sie fördern den Gemeinschaftssinn und erhöhen den Stellenwert der Ausbildung.

Haben wir dein Interesse geweckt, so wende dich bitte an unseren Jugendwart Roland Haas, Tel. 09373/204260, oder schreibt eine Mail an rolandhaas(at)freenet(dot)de

(Watterbach- Breitenbuch, im Juli 2023)