Der Musikverein Watterbach-Breitenbuch:

Wir sind ein kleiner Verein aus der Gemeinde Kirchzell im Landkreis Miltenberg, der sich der Blasmusik verschrieben hat. Wie der Name verrät, besteht der Verein im Wesentlichen aus begeisterten Musikern der beiden Ortsteile Watterbach und Breitenbuch.

Wir proben montags ab 19 Uhr im Gemeinschaftshaus in Breitenbuch.
Die Räumlichkeiten stellt uns die Gemeinde, der Markt Kirchzell, kostenlos zur Verfügung.

Unser derzeitiger Dirigent, Christian Trunk, motiviert und begeistert durch sein Engagement sowie durch seine lockere Art. Er fordert und fördert jeden einzelnen Musiker bei seiner Weiterentwicklung. Das wirkt sich positiv auf das Gesamtbild des Musikvereins aus.

In unserem Programm sind unter anderem Märsche, Polkas, Walzer und Schlager enthalten. Wir spielen zu runden Geburtstagen und Jubiläen der Vereinsmitglieder sowie bei Standkonzerten, kirchlichen Anlässen und bei Weihnachtskonzerten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei der Gestaltung von Frühschoppen und Bierabenden.

Selbstverständlich setzen wir auch auf unsere Jugend, die wir durch professionelle Musiklehrer ausbilden lassen
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Nachwuchsmusikern. Wir laden Sie ein, mit uns zu musizieren.

Der Musikverein kann nach Absprache stundenweise oder für Veranstaltungen, z.B. auch Umzüge, gebucht werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Martin Schneider.

.

Mitgliederzahlen:

Der Musikverein Watterbach – Breitenbuch hat zur Zeit knapp 200 Mitglieder davon sind 25 aktive Musiker.

Mitglied werden:
Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten, können Sie sich dazu folgende

>> Beitrittserklärung (PDF-Datei: 209 KB)

herunterladen und ausgefüllt an den 1. Vorsitzenden Martin Schneider senden.

>> Kontakt