Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Musikvereins Watterbach-Breitenbuch. Wir sind ein kleiner Verein aus der Gemeinde Kirchzell (Landkreis Miltenberg), der sich der Blasmusik verschrieben hat. Wie der Name verrät, besteht der Verein im wesentlichen aus begeisterten Musikern der beiden Ortsteile Watterbach und Breitenbuch.

Auf unseren Seiten erfahren Sie alles wissenswerte rund um unser Vereinsleben.

 
 

Start >>
Termine 2024

Die Termine für 2024 sind jetzt auf unserer Homepage zu sehen.
Wie so häufig, kommen unter dem Jahr noch weitere hinzu :-)

Spende für die Jungendausbildung erhalten

Im Rahmen unseres Jahresabschlusses überreichte uns der Maibaumstammtisch Breitenbuch eine Geldspende von 500 € für unsere Jugendausbildung. Dafür sagen wir nochmal ganz herzlich DANKESCHÖN.

Der Jahresabschluss war ausserdem wieder ein gelungener Jahresausklang, bei dem seit längerer Zeit wieder Jungmusiker mit dabei waren.
Wir wünschen allen ein fohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage! Bis zum nächsten Jahr!

Musikverein spielt auf dem Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Sonntag (10.12.23) haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Breitenbuch ein kleines Standkonzert, ein Nikolaussingen, gespielt. Unser Dirigent Christian hat dabei alle Anwesenden zum Mitsingen animiert. Unsere Jungmusiker, die erst seit kurzem ein Instrument spielen, waren schon mit eingebunden. Das haben die Jungs und Mädels mit Bravour gemeistert!

Neue Jungmusiker

Der Schnuppernachmittag am 02.07.23 war für den Musikverein ein voller Erfolg. Seit September 2023 befinden sich 5 neue Jungmusiker in der Ausbildung an Blech-und Holzblasinstrumenten. Wir freuen uns tierisch und wünschen den "Neuen" einen tollen musikalischen Start. Wir können es kaum erwarten, euch in unsere aktive Kapelle zu integrieren!

Homepage in neuem Glanz

Unsere Homepage wurde einem Facelifting unterzogen und erstrahlt in modernem Glanz.
Einige Funktionen, wie das Gästebuch, wurden entfernt. Neue kommen mit der Zeit hinzu.
Die Bildergalerie wurde ausgedünnt und auf Anfang gesetzt :-) Mit der Zeit kommen auch hier neue Bilder dazu. Die Seite ist jetzt auch für Mobilgeräte besser zu bedienen. Viel Spaß beim durchklicken.

Musikverein spendet 600 Euro

Am Sonntag, 07.05.23, fand in der Schrahmühle eine Maiandacht statt.

Weiterlesen
MV bei Instagram

Unser Musikverein ist jetzt (endlich) auch in den sozialen Netzwerken vertreten.
Man findet uns ab sofort auch bei Instagram: mv_watterbachbreitenbuch

Hier findet ihr immer wieder aktuelle Infos.
Schaut vorbei und folgt uns.

Jugendförderung des MV

Bereits seit Oktober 2009 existiert eine Jugendförderung in unserem Verein.
Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit dieser beizutreten.
Siehe auch hier: Jugendförderung

Weiterlesen