Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten des Musikvereins Watterbach-Breitenbuch. Wir sind ein kleiner Verein aus der Gemeinde Kirchzell (Landkreis Miltenberg), der sich der Blasmusik verschrieben hat. Wie der Name verrät, besteht der Verein im wesentlichen aus begeisterten Musikern der beiden Ortsteile Watterbach und Breitenbuch.

Auf unseren Seiten erfahren Sie alles wissenswerte rund um unser Vereinsleben.

Martin Schneider seit 25 Jahren 1. Vorsitzender

Start >>

Der 2. Vorsitzende Holger Ihrig bezeichnete ihn als Lenker des Vereins, der seine eigenen Interessen in den Hintergrund stellt und immer nur zum Wohle des gesamten Vereins handelt. Seine motivierende und mitreißende Art begeistert die Musiker und Musikerinnen immer wieder aufs Neue und trägt so auch zu einem positiven Bild des Vereins nach außen bei. Sein Wirken in den letzten 25 Jahren hat den Verein zu dem gemacht was er heute ist, ein lebendiger Verein! Zum Dank dafür überreichte der 2. Vorsitzende ein Präsent, mit der Hoffnung auf lange Weiterführung dieser Ära.

Im Anschluss übernahm die 2. Bürgermeisterin Susanne Wörner das Wort. Sie überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde und lobte Martin als einen zuverlässigen Ansprechpartner für die Gemeinde und die Pfarrgemeinde. Sein Verdienst ist es, dass der Verein über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist und Kontakte zu anderen Vereinen sein Jahrzehnten gepflegt werden. Susanne Wörner verlas abschließend die Urkunde und überreichte Martin Schneider dazu die Bürgermedaille in Silber.